Gesamtverband Schleswig-Holsteinischer Häfen e.V.

Der Gesamtverband Schleswig-Holsteinischer Häfen ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Hafenbetreibern und Hafenwirtschaftsunternehmen als rechtsfähiger nicht-wirtschaftlicher eingetragener Verein (e. V.). Aufgabe des Vereins ist es, gemeinsame Interessen gegenüber Wirtschaft, Politik und Behörden zu vertreten und den Erfahrungsaustausch untereinander in hafentechnischen und hafenwirtschaftlichen Fragen zu fördern und diese zu unterstützen.

Mitglied im Verein kann jedes Unternehmen oder jede Institution werden, die mittelbar oder unmittelbar am Güterumschlag oder Passagierverkehr in schleswig-holsteinischen Häfen beteiligt ist oder der Seeschifffahrt dient.

20.03.24
Nationale Hafenstrategie: Was bringt sie den Häfen?
GvSH begrüßt nationale Hafenstrategie vom Bund – jedoch fehlt die Zusage für konkrete finanzielle Mittel

13.03.24
Mission Energiewende: So stellen sich Schleswig-Holsteins Häfen auf!
Zum 10. Jahrestag des Schleswig-Holsteinischen Hafentags lud der Gesamtverband Schleswig-Holsteinischer Häfen (GvSH) nach Travemünde ein.